Der von uns gemeinsam mit »sensdesign« für den Arbeitgeberverband ChemieNord entwickelte und produzierte Videotrailer ist heute im YouTube Kanal des Verbandes online gegangen. Das an 5 Drehtagen an verschiedenen Locations entstandene Video ist ein mutiger Ansatz, trockene Rechtsthemen mit einer unkonventionellen und spannenden Geschichte zu vermitteln in der vieles dann doch anders kommt als vermutet. Allen an diesem Projekt für Darstellung und Technik Beteiligten sei  an dieser Stelle auch noch einmal herzlich gedankt!

Projektbeschreibung

Mit dem Video »Die Versuchung« stellt der Arbeitgeberverband ChemieNord seine neue Rechtsreihe vor. Die »Profitipps aus der Praxis« informieren zu jeweils einem Schwerpunktthema die Mitgliedsunternehmen in Frage und Antwort über wichtige betriebliche Rechtsthemen. So soll das Bewusstsein der Entscheidungsträger in den Betrieben vor Rechtsgefahren geschärft und Regelverfahren aufgezeigt werden, wie problematische Rechtssituationen verhindert werden können. Im ersten Merkblatt geht es um »Die betriebliche Übung«, die meist mit einer netten Geste beginnt und nicht selten vor Gericht endet. In der Praxis wäre vor allem aber auch eines wichtig: Jeder Fall ist konkret. Deshalb sei die Beratungskompetenz des Verbandes zu nutzen. Der zur Rechtsreihe erstellte Trailer führt mit einer unkonventionellen und spannenden Geschichte in das Thema ein. Eine Geschichte, in der vieles dann doch anders kommt als vermutet. So wie im wirklichen Leben. Schauen Sie selbst!