Promotionvideo – Das große Weihnachtsbastelbuch – ein Buch mit kreativen Bastelideen und Anleitungen, denn Weihnachtszeit ist Bastelzeit!

Bei den Aufnahmen für den Promotiontrailers zum neuen Weihnachtsbastelbuch der bekannten Autorin und Bastelexpertin Sabine Lohf sind wir den Spuren der Weihnachtsgeschichte gefolgt. Gemeinsam mit der Autorin, gab es dabei spannende Begegnungen mit Elchen, Hirten, Königen aus dem Morgenland, Engeln und natürlich dem Weihnachtsmann. Die – gefühlt – 12stündige Reise führte uns bis in den Stall von Bethlehem. Für die finale Fertigstellung gab des den engen Zeitkorridor von einer Woche. Das hat dann auch geklappt, irgendwie. Vor allem, weil alle Beteiligten mit großer Leidenschaft bei der Sache waren!

Projektbescheibung

Das im Gerstenberg demnächst erscheinende Bastelbuch hat einen gewichtigen Hintergrund: Weihnachtszeit ist Bastelzeit! In diesem Buch hat Sabine Lohf über 100 weihnachtliche Bastelideen für die ganze Familie versammelt. Vom individuellen Adventskalender, witzigen Sockenwichteln, bunten Nussgirlanden bis hin zu wonnige Winterkuscheltiere ist alles dabei, was in der aufregenden Zeit vor Weihnachten die Herzen von Groß und Klein höher schlagen lässt. Mit ihren liebevoll gestalteten Bildcollagen werden sie eingeladen, gleich selbst zu Schere, Klebstoff und Tannenzweig zu greifen. So macht das Warten auf Weihnachten richtig Spaß!

Das neue große Bastelbuch von Sabine Lohf für die Winter- und Weihnachtszeit — für kleine und große Hände.

Bildergalerie zum »Making of«

[/fusion_images]